Kontakt

fotografiedeppe

René M Deppe

Fotograf

Stieglitzweg 35
32758 Detmold
01 72 . 5 24 51 03

info@fotografiedeppe.de

www.fotografiedeppe.de



Linien, Formen und Design liegen mir in der DNA. Durch den Beruf meines Vaters – er ist selbständiger Grafiker – lernte ich sehr früh viel darüber, von der Gestaltung bis zur Druckabnahme. Mein Werdegang bewegte sich aber doch in eine etwas andere Richtung.



Meine Lehre als Werbefotograf absolvierte ich in Europas größtem Fotostudio, der Vogelsänger Studio Gruppe in Oerlinghausen. Der Schwerpunkt lag hier in der Interieur-Fotografie. Meine wirkliche Leidenschaft waren aber keine Möbel oder Interieurs sondern Autos.



Schon als Kind haben mich Autos unglaublich fasziniert. Meine Modellauto-Sammlung lag bei weit über 200 Stück. Fließender Chrom – vor allem bei klassischen Fahrzeugen – erzeugen bei mir eine regelrechte Gänsehaut.



Eine logische Konsequenz war, dass ich auch in den René Staud Studios in Leonberg, dem weltweit renommierten Studio für Auto-Fotografie eine Assistenzzeit verbringen musste. Hier würde mein Sinn für Form und Ästhetik geschärft: einfach die wesentlichen Dinge zeigen, auch über die Fotografie von Autos hinaus.



Heute baut mein Potenzial auf diesen Fundamenten der Ausbildung auf. Ich bin seit 17 Jahren erfolgreich selbständig und meine Leidenschaft für die Fotografie wächst noch immer.

 

René Deppe Portrait